Abteilung Basketball - Zum Haupverein

BASKETBALL

Leidenschaft. Training. Erfolg.

BASKETBALL

Mehrmaliges Probetraining ist immer möglich.

Seit 2006 nehmen wir wieder aktiv am Ligawettbewerb teil.

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben.

PSV Basketball Frankfurt

11.12.2022 - PSV GW 1 vs Asteras Offenbach 1

Am Sonntag, den 11.12.2022, empfing unsere erste Mannschaft die erste Mannschaft des Asteras Offenbach zum Rückspiel in der eigenen Halle. Das Hinspiel hatte man nach langer Führung am Ende doch noch knapp abgegeben, unsere Jungs waren also hochmotiviert diesmal siegreich hervorzugehen.

Das erste Viertel startete relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften konnte Treffer erzielen, 18-17 PSV nach der ersten Einheit. Im zweiten Viertel liefen unsere Jungs und vor allem unser Kapitän von draußen heiß! Fünf Dreier in zehn Minuten ließen den Vorsprung des PSV auf 15 Punkte anwachsen, Zwischenstand zur Halbzeit: 45-26. Während der Halbzeitpause freute man sich über die hohe Führung, war sich aber auch bewusst, dass man das Spiel noch zu Ende bringen musste. In Viertel Nummer drei lief es dann aber ganz anders. Die Defensive war in diesem Viertel katastrophal und auch offensiv ging nichts mehr für unsere Jungs vom PSV. Das alles hatte zur Folge, dass man nach drei gespielten Vierteln seine Führung verloren hatte und nun sogar mit drei Punkten zurücklag. Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 51-54 für Asteras. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. Obwohl man in der ersten Hälfte des letzten Viertels schnell zehn Punkte abgab, kämpfte man sich in den letzten fünf Minuten wieder ran. Kurz vor Abpfiff mit nur wenigen Sekunden auf der Uhr führte man mit zwei Punkten, doch den letzten Angriff der Gegner konnte man nicht stoppen. 68-68 nach den regulären 40 Minuten – das heißt: Overtime. Zum ersten Mal in dieser Saison befand sich unsere Mannschaft in einer solchen Situation. Die Mannschaft war hochmotiviert, der erste Saisonsieg zu Greifen nah. Doch trotz einem spannenden Hin und Her unterlag man den Gästen letztendlich wieder knapp mit 77-81.

Die Enttäuschung war groß, man hatte den Sieg schon in der Hand. Trotzdem war man sich bewusst, dass man ein gutes Spiel abgeliefert hatte und der Kampfgeist da war. Wenn wir in den nächsten Spielen konstant so auftreten können wartet der erste Sieg schon um die Ecke!

Über uns

Die Basketballabteilung beim Polizeisportverein (PSV) Grünweiß e. V. gibt es seit 2006. Wir haben zwei Mannschaften. Die 1. Herrenmannschaft spielt in der höchsten Kreisliga A. Die 2. Mannschaft ist auf den Breitensport ausgerichtet.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Lust am Basketballspielen und den Willen zum Lernen mitbringt. Trainieren können bei uns nicht nur Polizeibeamte.

Auf Anfrage ist ein mehrmaliges Probetraining immer möglich. Das Mindestalter liegt bei 14 Jahren. Nach oben haben wir keine Grenze.

Wir wollen mit unserem Sportangebot einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Zusammenhalt und Teamgeist werden bei uns groß geschrieben.

Abteilungswahlen

Frisch gewählt

Am 23. September hat die PSV-Basketballabteilung bei Ihrer Mitgliederversammlung eine neue Abteilungsleitung gewählt. Dabei war uns wichtig, die Arbeit und die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.

Gewählt wurden ein neuer Abteilungsleiter, ein stellvertretender Abteilungsleiter sowie ein Kassenwart.

Ein großen Dank sprechen wir unserem langjährigen Abteilungsleiter Mark Quincy Flora für seine engagierte Arbeit aus. Mark wird sich künftig stärker auf sein Amt als Trainer fokussieren, um einen nachhaltigen Erfolg unserer 1. Mannschaft zu gewährleisten. Der Sportwart des PSV, Hossein Mehranfard beglückwünschte die frisch gebackenen Amtsträger.

Abteilungsleiter: Dominico Dominico
Stellvertreter: Jannik Beraus
Kassenwart: Jason de la Fuente

Wann wir trainieren

WochentagUhrzeitHalle
Montag20:00 Uhr bis 22:00 UhrPolizeipräsidium*
Mittwoch20:30 Uhr bis 22:00 UhrPhilipp-Holzmann Schule*
Donnerstag17:30 Uhr bis 19:30 UhrPolizeipräsidium**
Freitag20:00 Uhr bis 22:00 UhrPolizeipräsidium*
TagUhrzeitHalle
Montag20:00 - 22:00Polizeipräsidium*
Mittwoch20:30 - 22:00Philipp-Holzmann*
Donnerstag17:30 - 19:30Polizeipräsidium**
Freitag20:00 - 22:00Polizeipräsidium*

* Herren
** Jugend

Wo du uns findest

Trainingsorte

Unsere Stammhalle ist die Sporthalle im Polizeipräsidium. Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, ist ein Training dort aber zurzeit nicht möglich. Daher trainieren wir aktuell mit allen Mitgliedern in der Heinrich-Seliger-Schule und in der Philipp-Holzmann-Schule. Wir werden euch hier informieren, sobald wir wieder im Polizeipräsidium trainieren können.

Heimspiele der 1. Herrenmannschaft werden ab Saisonbeginn in der Philipp-Holzmann-Schule stattfinden. Näheres zu den Spielterminen erfahrt Ihr hier rechtzeitig vor Saisonbeginn.

Polizeipräsidium

(Stammhalle)
Adickesallee 70

Philipp-Holzmann-Schule

Siolistraße 41

Wenn du noch Fragen hast

Kontakt

Starte jetzt durch und melde dich für ein Probetraining an. Auch alle Fragen zur Mitgliedschaft beim Polizeisportverein Grünweiß e.V. oder zum Training beantworten wir dir gerne. Schick uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an basketball@psv-frankfurt.de und wir melden uns schnellstmöglich zurück.