Abteilung Karate - Zum Haupverein
Leidenschaft. Training. Erfolg.

Karate

Leidenschaft. Training. Erfolg.

Karate

Karate

Shotokan Karate ist eine aus Japan stammende anspruchsvolle traditionelle Kampfkunst

Harmonie

Körperbeherrschung und Koordination durch die Einheit von Körper, Geist und Seele

Fairness

Fairness, Toleranz und Spass am Sport sind für uns die wichtigsten Grundwerte

Gemeinschaft

Ein Verein für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen.

Wer wir sind

Über uns

Die Karate-Abteilung im Polizeisportverein Grünweiß Frankfurt e.V. gibt es schon seit vielen Jahren. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Lust am Shotokan Karte und den Willen zum Lernen mitbringt. Trainieren können bei uns nicht nur Polizeibeamte.

Auf Anfrage ist ein mehrmaliges Probetraining immer möglich. Das Mindestalter liegt bei 10 Jahren. Nach oben haben wir keine Grenze.

Wir wollen mit unserem Sportangebot einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Zusammenhalt und Teamgeist werden bei uns groß geschrieben.

Für uns steht der Spaß am Sport, die Förderung von Gesundheit und Fitness sowie gelebte Fairness, Toleranz und ein verletzungsfreier Trainingsablauf an erster Stelle.

Wo du uns findest

Trainingsort

Polizeipräsidium

(Stammhalle)
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main

Wenn du noch Fragen hast

Kontakt

Wenn du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest oder Fragen zur Mitgliedschaft beim Polizeisportverein Grünweiß e.V. oder zum Training hast, dann schick uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an uwe.beier@psv-frankfurt.de. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.