Leidenschaft. Training. Erfolg.

BASKETBALL

Leidenschaft. Training. Erfolg.

BASKETBALL

Probetraining

Mehrmaliges Probetraining ist immer möglich.

Wettkampf

Seit 2006 nehmen wir wieder aktiv am Ligawettbewerb teil.

Mannschaft

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben.

Wer wir sind

Über uns

Die Basketballabteilung beim Polizeisportverein (PSV) Grünweiß e. V. gibt es seit 2006. Wir haben zwei Mannschaften. Die 1. Herrenmannschaft spielt in der höchsten Kreisliga A. Die 2. Mannschaft ist auf den Breitensport ausgerichtet.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Lust am Basketballspielen und den Willen zum Lernen mitbringt. Trainieren können bei uns nicht nur Polizeibeamte.

Auf Anfrage ist ein mehrmaliges Probetraining immer möglich. Das Mindestalter liegt bei 14 Jahren. Nach oben haben wir keine Grenze.

Wir wollen mit unserem Sportangebot einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Zusammenhalt und Teamgeist werden bei uns groß geschrieben. 

Wo du uns findest

Trainingsorte

Unsere Stammhalle ist die Sporthalle im Polizeipräsidium. Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, ist ein Training dort aber zurzeit nicht möglich. Daher trainieren wir aktuell mit allen Mitgliedern in der Heinrich-Seliger-Schule und in der Philipp-Holzmann-Schule. Wir werden euch hier informieren, sobald wir wieder im Polizeipräsidium trainieren können.

Heimspiele der 1. Herrenmannschaft werden ab Saisonbeginn in der Philipp-Holzmann-Schule stattfinden. Näheres zu den Spielterminen erfahrt Ihr hier rechtzeitig vor Saisonbeginn. 

Polizeipräsidium

(Stammhalle)
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main

Heinrich-Seliger-Schule

Mierendorffstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Philipp-Holzmann-Schule

Siolistraße 41
60323 Frankfurt am Main

Wann wir trainieren

Trainingszeiten

WochentagUhrzeitHalle
Mittwoch20:30 Uhr bis 22:00 UhrHeinrich-Seliger-Schule
Donnerstag19:00 Uhr bis 20:30 UhrPhilipp-Holzmann Schule
TagUhrzeitHalle
Mittwoch20:30 - 22:00Heinrich-Seliger
Donnerstag19:00 - 20:30Philipp-Holzmann

Wenn du noch Fragen hast

Kontakt

Starte jetzt durch und melde dich für ein Probetraining an. Auch alle Fragen zur Mitgliedschaft beim Polizeisportverein Grünweiß e.V. oder zum Training beantworten wir dir gerne. Schick uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an mark.flora@psv-frankfurt.de und wir melden uns schnellstmöglich zurück.