Leidenschaft. Training. Erfolg.

BASKETBALL

Leidenschaft. Training. Erfolg.

BASKETBALL

Probetraining

Mehrmaliges Probetraining ist immer möglich.

Wettkampf

Seit 2006 nehmen wir wieder aktiv am Ligawettbewerb teil.

Mannschaft

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben.

PSV Basketball Frankfurt

Aktuelles

Spielberichte

12.11.2022 - PSV GW Frankfurt 1 vs VFL Altenstadt

Die Erwartungen waren hoch, als am Sonntag unsere erste Mannschaft die Mannschaft des SG Enkheim empfing. Beide Teams konnten bis zu diesem Aufeinandertreffen noch kein Spiel für sich entscheiden. Zudem waren unsere Jungs zum ersten Mal in dieser Saison vollzählig und somit hoch motiviert ihren ersten Sieg zu verbuchen.

Diese Erwartugnen wurden zu Beginn des Spiels auch erfüllt, früh konnte man sich eine Führung von 11-5 aufbauchen und auch zum Ende des 1. Viertels lagen unsere PSV-Jungs in Führung. Das 2. Viertel war zu Beginn ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, gegen Ende gab man dann aber zehn Punkte in Folge ab und ging mit einem Halbzeitstand von 33-41 für Enkheim in die Pause. In der zweiten Halbzeit lief es dann leider nicht besser. Offensiv wurde der Ball zu wenig bewegt und auch defensiv fehlten irgendwie Energie und Einsatz um sich auf dieser Seite des Balls einen Vorteil zu erarbeiten. So lag man zum Ende des 3. Viertels mit 43-62 zurück. Auch im 4. Viertel konnte man den Rückstand nicht aufholen und so unterlag man der SG Enkheim mit einem Endstand von 52-79.

Die Enttäuschung war groß. Alle Voraussetzungen für den ersten Sieg waren gegeben. Die Gegner waren schlagbar und trotzdem verlor man mit 20+ Punkten. So kann und wird diese Saison nicht weitergehen und das ist auch allen Spielern und dem Trainer bewusst!

Wer wir sind

Über uns

Die Basketballabteilung beim Polizeisportverein (PSV) Grünweiß e. V. gibt es seit 2006. Wir haben zwei Mannschaften. Die 1. Herrenmannschaft spielt in der höchsten Kreisliga A. Die 2. Mannschaft ist auf den Breitensport ausgerichtet.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Lust am Basketballspielen und den Willen zum Lernen mitbringt. Trainieren können bei uns nicht nur Polizeibeamte.

Auf Anfrage ist ein mehrmaliges Probetraining immer möglich. Das Mindestalter liegt bei 14 Jahren. Nach oben haben wir keine Grenze.

Wir wollen mit unserem Sportangebot einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Zusammenhalt und Teamgeist werden bei uns groß geschrieben. 

Abteilungswahlen

Frisch gewählt

Am 23. September hat die PSV-Basketballabteilung bei Ihrer Mitgliederversammlung eine neue Abteilungsleitung gewählt. Dabei war uns wichtig, die Arbeit und die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.

Gewählt wurden ein neuer Abteilungsleiter, ein stellvertretender Abteilungsleiter sowie ein Kassenwart. 

Ein großen Dank sprechen wir unserem langjährigen Abteilungsleiter Mark Quincy Flora für seine engagierte Arbeit aus. Mark wird sich künftig stärker auf sein Amt als Trainer fokussieren, um einen nachhaltigen Erfolg unserer 1. Mannschaft zu gewährleisten. Der Sportwart des PSV, Hossein Mehranfard beglückwünschte die frisch gebackenen Amtsträger.

Abteilungsleiter: Dominico Dominico
Stellvertreter: Jannik Beraus
Kassenwart: Jason de la Fuente

Wann wir trainieren

Trainingszeiten

WochentagUhrzeitHalle
Montag20:30 Uhr bis 22:00 UhrPhilipp-Holzmann Schule*
Mittwoch20:30 Uhr bis 22:00 UhrPhilipp-Holzmann Schule**
Donnerstag19:00 Uhr bis 20:30 UhrPhilipp-Holzmann Schule***
Freitag20:30 Uhr bis 22:00 UhrPhilipp-Holzmann Schule****
TagUhrzeitHalle
Montag20:30 - 22:00Philipp-Holzmann*
Mittwoch20:30 - 22:00Philipp-Holzmann**
Donnerstag19:00 - 20:30Philipp-Holzmann***
Freitag20:30 - 22:00Philipp-Holzmann****
* 1. Herren
** 2. Herren
*** Jugend
**** 1. & 2. Herren

Wo du uns findest

Trainingsorte

Unsere Stammhalle ist die Sporthalle im Polizeipräsidium. Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, ist ein Training dort aber zurzeit nicht möglich. Daher trainieren wir aktuell mit allen Mitgliedern in der Heinrich-Seliger-Schule und in der Philipp-Holzmann-Schule. Wir werden euch hier informieren, sobald wir wieder im Polizeipräsidium trainieren können.

Heimspiele der 1. Herrenmannschaft werden ab Saisonbeginn in der Philipp-Holzmann-Schule stattfinden. Näheres zu den Spielterminen erfahrt Ihr hier rechtzeitig vor Saisonbeginn. 

Polizeipräsidium

(Stammhalle)
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main

Heinrich-Seliger-Schule

Mierendorffstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Philipp-Holzmann-Schule

Siolistraße 41
60323 Frankfurt am Main

Wenn du noch Fragen hast

Kontakt

Starte jetzt durch und melde dich für ein Probetraining an. Auch alle Fragen zur Mitgliedschaft beim Polizeisportverein Grünweiß e.V. oder zum Training beantworten wir dir gerne. Schick uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an basketball@psv-frankfurt.de und wir melden uns schnellstmöglich zurück.