Abteilung Kinderturnen - Zum Haupverein

Spaß am Sport

Bei uns steht Spaß an der Bewegung ohne Leistungsdruck im Vordergrund!

Vielfältig

Um das Programm zu ergänzen, schnuppern wir auch gerne in andere Sportarten rein.

Gemeinschaft

Ob Anfänger*innen oder Fortgeschrittene - Jeder ist bei uns herzlich willkommen!

Miteinander

Die Vermittlung eines toleranten und fairen Umgangs steht neben dem Sport im Fokus.

Über uns

Die Turnabteilung des Polizeisportvereins Grünweiß e. V. bietet Turnen für Kinder im Alter von 3-13 Jahren an. Ob Anfänger*innen oder Fortgeschrittene – Bei uns ist Jede*r herzlich Willkommen.

Der Spaß am Sport steht bei uns an erster Stelle. Wir sind kein Leistungsturnverein, sondern wollen den Kindern vor allem den Spaß an der Bewegung ohne Leistungsdruck vermitteln. Für das Turnen stehen uns eine Reihe unterschiedlicher Geräte zur Verfügung wie Bodenmatten, ein Reck, Ringe, Klettertaue/Kletterstangen, Parallelbarren, Minitrampoline und Sprungböcke.
Um das Programm vielfältig zu gestalten, schnuppern wir auch in andere Sportarten rein. Für Vorschläge der Kinder ist immer Platz. Von Turnen bis Fußball ist alles möglich – Wir passen unser Training den Bedürfnissen der Kinder an.

Neben der Freude an Bewegung und der Schulung der Körperwahrnehmung legen wir auch großen Wert auf ein tolerantes und faires Miteinander. Dies üben wir zum Beispiel durch Team- und Gruppenspiele. Das Turnen steht zwar im Vordergrund, gleichzeitig wird den Kindern auch immer der Raum gegeben, sich auszuprobieren, auszutauschen und kreativ in die Gestaltung des Trainings einzubringen.

Wo du uns findest

Trainingsort

Unsere Stammhalle ist die Sporthalle im Polizeipräsidium. Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, ist ein Training dort aber zurzeit nicht möglich. Wir werden euch informieren, sobald die neuen Trainingsorte feststehen.

Hellerhofschule

Idsteiner Str. 47

Georg-Büchner-Schule

Pfingstbrunnenstr. 15-19

Wann wir trainieren

WochentagUhrzeitAlterOrt
Dienstag17:30 Uhr bis 19:00 Uhr6-9 JahreHellerhofschule
Donnerstag17:30 Uhr bis 19:00 Uhr3-6 JahreGeorg-Büchner-Schule
Freitag17:30 Uhr bis 19:00 Uhr10-12 JahreHellerhofschule
TagUhrzeitAlterOrt
Dienstag17:30 - 19:006-9Hellerhof
Donnerstag17:30 - 19:003-6Georg-Büchner
Freitag17:30 - 19:0010-12Hellerhof

Kontakt: Adrianne Jedras,   0176 611 448 22
    oder: Jessica Jedras,   0176 611 448 47

Wenn du noch Fragen hast

Kontakt

Wenn du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest oder Fragen zur Mitgliedschaft beim Polizeisportverein Grünweiß e.V. oder zum Kinderturnen hast, dann schick uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an adrianne.jedras@psv-frankfurt.de. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.